Seit Juni 2014 hat der historische Romiosini-Verlag aus Köln seine mehr als 30-jährige Arbeit im deutsch-griechischen Literaturtransfer eingestellt. In dieser Zeit hat der Verlag unter der Leitung von Niki Eideneier wichtige Werke der neugriechischen Literatur für das deutschsprachige Publikum zugänglich gemacht.

Die Edition Romiosini ist ein Projekt des Centrum Modernes Griechenland (CeMoG) und möchte die entstandene Lücke in der hiesigen Verlagslandschaft schließen sowie einen praktischen Beitrag zum europäischen Kulturtransfer leisten. Die Edition Romiosini/CeMoG veröffentlicht griechische und griechenlandbezogene Literatur (BelletristikSachbuch und Fachliteratur) in deutscher Sprache und entwickelt eine digitale Bibliothek der griechischen Literatur und neogräzistischen Forschung. Die Titel der Edition Romiosini/CeMoG werden zur Online-Lektüre angeboten und können auch als E-Book oder Book-on-Demand erworben werden.

Edition Romiosini/CeMoG

Postanschrift: